Welche Ziele hat elesde?  

ELESDE: Natürlich die Welt erobern - ha ha!!! Ich will den Wettkampf mit der Wirklichkeit gewinnen - der Realität in einer irrealen Welt auf meine Art gegenüber zu trete, indem ich die Zwillingsplaneten von "GUT" und "BÖSE" aufeinanderprallen lasse und dabei Spaß habe. Ich möchte einer der Schöpfer von Bildwelten sein und wissen, daß ich mich durch Musik unsterblich gemacht habe. 
  

Gibt es eine Vergangenheit?  

ELESDE: Blöde Frage! Ohne Vergangenheit gäbe es ja auch keine Gegenwart - oder seh ich das falsch? AXEL K. und ich haben uns eines Tages aus unserer "Fernsehfestung" ausgeklinkt - nach 6 Stunden zäher Langeweile haben wir uns fast gegenseitig erwürgt... da sprach eine Stimme... sanft... HELLO, IS ANYBODY HOME?  
Der Fisch wird durch Wasser geformt - der Vogel durch Luft - ELESDE hat Texte - AXEL K. die Musik...  
So überkam uns die erste "ELEKTRISCHE WILDHEIT". "DARKNESS PARTY" wurde zum Leben erweckt, und wer ahnte schon, daß dies nicht das Ende war - danach wurde "YOU ARE WELCOME" das Leben eingehaucht. Der Text trifft auf einige um nicht zu sagen abertausende Menschen zu, die ich einfach hasse! "H.I.V." ist für meine "Lieblingstunte" geschrieben und eher persönlich! - kein weiteres Blä Blä! 
  

Hättet Ihr erwartet, Hymnen für eine unabhängige Jugend geschrieben zu haben?  

ELESDE: Hymnen? Damit kann ich schonmal gar nix anfangen. Meine Texte sind sehr ehrlich, ausdrucksstark und einfach geschrieben, und ich denke, ich habe genau das erreicht, was ich wollte: Leute haben Spaß an unserer Musik und erkennen auch sofort, was die Texte aussagen. Ich will sozusagen in einem Rosengarten mit Dornen liegen!  
  

Was würdest Du sagen, wenn ich mit Dir tanzen wollte?  

ELESDE: ... die Toilettenräume sind zwar etwas kühl - aber das geht schon - ha ha!!!  
TANZ MIT MIR BIS DEIN HERZSCHLAG UNKONTROLLIERBAR WIRD - DEINE LUNGEN EIN BÖSES SPIEL MIT DIR TREIBEN UND BLUT AUS DEINEN OHREN SICKERT! WIR SIND ALLE ENGEL NACH DEM TOD!  
Willst Du immer noch mit mir tanzen?  
  

Gibt es Euch irgendwann live?  

ELESDE: Darauf kann ich nur sagen:  
Morgen wird es Stürme geben  
Morgen wird der Stumme reden  
Morgen wird es Sonne geben  
Morgen wird ein Kind den Tag erleben  
Morgen ist ein neuer Tag  
Morgen trag ich Euren Sarg  
Geschöpfe des Feuers nehmt Euch in Acht  
Bevor ELESDE erwacht  
Und Euch den Himmel auf Erden macht  
Bringt uns zum Tanzen und TANZT MIT MIR!!! 


[ start ] ]   [ [ interview ] ]   [ [ photos ] ]   [ [ songs ] ]   [ [ contact ] ]